LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

Kunella Feinkost GmbH

Kunella Feinkost GmbH
Kunella Feinkost GmbH
Kunella Feinkost GmbH

GENUSS AUS DER SPREEWALDREGION

1894 legte der Kaufmann Ludwig Kunert mit seiner Frau Anna Kunert für das heutige Unternehmen Kunella Feinkost den Grundstein in einem alten Patrizierhaus. Dort entstand das erste Buttergeschäft.

Im Jahr 1919 kam als Produktionsstätte eine Sauermilchkäserei, das heutige Firmengelände hinzu.

Der VEB Feinkost Cottbus, wie er zu DDR – Zeiten genannt wurde, konnte im Jahr 1991 privatisiert werden und es entstand wieder die Marke Kunella. Das Unternehmen Kunella Feinkost ist in der Spreewaldregion ansässig.

Das mittelständische Unternehmen hat als Hauptabsatzgebiet Deutschland. Im Export, mit wachsendem Erfolg werden die Produkte unter anderen in Ländern wie Brasilien, Mexiko, Australien, Litauen, Skandinavien angeboten.

Das Sortiment umfasst mehr als 60 Artikel, die unter der Dachmarke Kunella Feinkost verkauft werden. Die Produktgruppen sind:

Mayonnaisensortiment, Speiseöle, Ketchup, Saucen, Meerrettich.

Stärkster Artikel ist aus der Tradition heraus, das Leinöl, in der Lausitz ein Artikel von großer Bedeutung

Der Erfolg des Unternehmens sind traditioneller Geschmack und gleich bleibend hohe Qualität.

Adresse

Kunella Feinkost GmbH
Briesener Str. 40
03046 Cottbus

Ansprechpartner: Geschäftsführer Lothar Parnitzke
E-Mail: parnitzke@kunella-feinkost.com
Web: www.kunella-feinkost.com/
Telefon: 0355 23151
Fax: 0355 23152
Ihr Browser wird zur Darstellung von Google Maps nicht mehr unterstützt.