LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

Privatpersonen

Privatpersonen
Erste Seite  | 1 | 2 |

Thomas Schülke

Thomas Schülke
Thomas Schülke

Ich bin ein Freund der Lausitz, weil ich in Hoyerswerda geboren bin und Hoyerswerda in Zukunft die Hauptstadt des Lausitzer Seenland sein wird. Die Perle der Lausitz, das Lausitzer Seenland, bietet in Zukunft großartige Perspektiven für Jedermann/frau. Für die Lausitz mache ich mich, mit meiner Agentur REBELL Veranstaltungen, stark und vermittele es u.a. durch die Herausgabe der Broschüre „Sommer im Lausitzer Seenland", als Mitbegründer der „Touristischen Gebietsgemeinschaft Lausitzer Seenland", sowie durch Veranstaltungen in der Region (z.B. „Lausitzer Schlemmertage" in Hoyerswerda) und der Unterstützung regionaler Vereine.

Ort: Hoyerswerda


Sabine Bahlo

Sabine Bahlo
Sabine Bahlo

Ich liebe die Lausitz, weil ich dort geboren und aufgewachsen bin.

Ich kann nur jedem raten, die Lausitz zu besuchen, um die wunderbaren – auch manchmal versteckten - schönen Dinge zu sehen und die Menschen, welche offen und freundlich sind, kennen zu lernen.

Z. Zt. arbeite ich leider nicht in der Lausitz. Eins steht aber für mich fest: Wenn ich die Chance bekomme wieder in der Heimat tätig zu werden, ergreife ich diese.

Ich bin und bleibe ein Kind der Lausitz!

Ort: Lauchhammer / Kahla EE / Lienen


Jens Bitzka

Jens Bitzka
Jens Bitzka

Ich bin ein Freund der Lausitz, weil das Lausitzer Seenland immer schöner wird.

Ort: Lauta


Roman Krautz

Roman Krautz
Roman Krautz

Ich bin ein Freund der Lausitz, weil ich in meiner Tätigkeit als Leiter Marketing der Nerlich & Lesser KG unsere Region auch an unseren Standorten in Bayern (Deggendorf, Pfarrkirchen, Straubing und Regensburg) vertrete und Werbung z.B. für das Lausitzer Seenland oder die IBA mache. Mein Herz und mein Hauptwohnsitz liegen in der Lausitz (Hoyerswerda). www.nerlich-lesser.de

Ort: Hoyerswerda


Dr. Gerd-Rüdiger Hoffmann, MdL

Dr. Gerd-Rüdiger Hoffmann, MdL
Dr. Gerd-Rüdiger Hoffmann, MdL

Ich bin ein Freund der Lausitz, weil:

ich vielleicht einen Beitrag leisten kann, damit die Lausitz zunehmend auch freundlich zu Menschen von überall her wird; hier selbst die Natur sehr kultürlich, also von Menschen geschaffen ist und ich das den Lausitzerinnen und Lausitzern wie auch den Gästen gern erzählen möchte; hier mindestens zwei Kulturen zuhause sind ‐ die sorbisch/wendische und die deutsche, die nur gemeinsam die Lausitzer Kultur ausmachen, was bedeutet, dass die sorbisch/wendische Kultur revitalisiert werden muss, wenn die Lausitzer Kultur attraktiv für uns und die Gäste bleiben soll.

Ort: Senftenberg


Wolfgang Becker

Wolfgang Becker

Ich bin ein Freund der Lausitz, weil die Lausitz eine historisch geprägte Region im Bundesland Brandenburg ist, weil in der Lausitz immer mehr touristische Bewegung erkennbar ist, ich mich mit der Dachmarke "Lausitz" und den liebenswerten Menschen, mit ihrem spröden Charme identifiziere und weil ich die Regionalmanagerin prima finde.

Ort: Doberlug-Kirchhain


Sebastian Rudolph und Maik Franke

Sebastian Rudolph und Maik Franke

Wir sind Freunde der Lausitz weil: Wir gerne wieder in unserer Heimat arbeiten und an den Tourismus und seine, Entwicklung in unserer Region glauben.

Ort: Doberlug-Kirchhain


Hans Kuba

Hans Kuba

Ich bin ein Freund der Lausitz, weil ich seit 60 Jahren hier lebe - als Europäer.

Ort: Eichholz


Matthias Nerenz

Matthias Nerenz
Matthias Nerenz

Ich möchte Freund der Lausitz werden, weil mich die Heimat interessiert und ich mich auch in einigen Jahren noch hier Wohlfühlen möchte. Die Region bietet landschaftlich viele Gegensätze und ist für mich deswegen sehr attraktiv. Als Hobby-Fotograph mache ich sehr viele Fotos von dieser Gegend und zeige diese auch in den verschiedenen Regional-Zeitschriften. Sie sollen zeigen, wie schön unsere Region eigentlich ist.
Ich wünsche mir weitere aktive Freunde der Lausitz, mit denen man die Region weiter verschönern kann, so dass sich die Leute hier Wohlfühlen können und vielleicht auch die Abwanderung junger Familien gestoppt werden kann. www.heimatverein-calau.de

Ort: Calau


Christian, 8 Jahre

Christian, 8 Jahre

Ich bin ein Freund der Lausitz, weil man hier so gut angeln gehen kann!

Ort: Prestewitz


Heinz Lehmann, 79 Jahre

Heinz Lehmann, 79 Jahre

Ich bin in der Lausitz in Elsterwerda geboren und habe in Bad Liebenwerda gearbeitet. Seit 55 Jahren lese ich die Lausitzer Rundschau. Aus gesundheitlichen Gründen zog ich in einen Wohnpark nach Dresden um.

Ort: Dresden


Stefan Rohlfs

Stefan Rohlfs

Ich bin ein Freund der Lausitz, weil ich die Landschaft, die Kultur mit ihren Bräuchen und vor allem die sorbische Literatur liebe.

Ort: Woltersdorf


Thoralf Haß

Thoralf Haß

Ich bin ein Freund der Lausitz, weil mir die Lausitz alles bietet, was Andere in der Ferne suchen und meistens doch nicht finden.

Ort: Forst / Lausitz


Brigitte Eisenberg

Brigitte Eisenberg

Ich bin ein Freund, weil ich so gerne in der Lausitz Urlaub mache. Hier kann man herrlich Rad fahren und wunderbar Spargel essen.

Ort: Höringhausen (Hessen)


Arjen de Wit

Arjen de Wit

Ich bin ein Freund der Lausitz, weil ich in sechs Monaten Praktikum bei der Internationalen Bauausstellung (IBA) Fürst-Pückler-Land viele Freunde in der Lausitz gefunden habe und weil ich nicht nur die Probleme, sondern auch die vielen Chancen der Lausitz kennengelernt habe.

Ort: EG Graft, Niederlande


Hung

Hung

Ich bin ein Freund der Lausitz, weil ich gerne hier lebe.

Ort: Finsterwalde


Simone und Ralf Schmid

Simone und Ralf Schmid

Wir sind Simone und Ralf Schmid und wir lieben die Lausitz, ihre Landschaft und die Möglichkeiten die sie uns bietet. Auch wir wollen einen Beitrag dazu leisten um sie noch bekannter und interessanter zu machen und das drücken wir auch auf unserer Homepage www.freizeitoase-diehsa.de aus.

Ort: Diehsa


Markus Jaunich

Markus Jaunich

Wir sind Freunde der Lausitz, weil unsere Wurzeln in dieser schönen Region liegen, wir hier aufgewachsen sind und es einfach genießen hier zu leben. Mit unserem Onlineshop für Feinkost Produkte und Präsentkörbe aus der Lausitz und dem Spreewald setzen wir auf die Stärken unserer Heimat und tragen dazu bei, die Lausitz überall im Land bekannter zu machen. Unser Onlineshop

Ort: Cottbus


Susanne Giesen

Susanne Giesen

Weil die Lausitz liebe und eng verwurzelt bin. Die Lausitzer - Seekette und die alten Tagebaulandschaften sind sehr faszinierena und ein Markenzeichen der Region. Ich würde gerne meine geliebte Heimat bekannter machen wollen.

Ort: Senftenberg

Erste Seite  | 1 | 2 |