LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg

Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg
Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg

Eine neue Urlaubsregion wächst heran - das Lausitzer Seenland. In wenigen Jahren wird aus einer ehemaligen Tagebaulandschaft eine spektakuläre Wasserwelt entstehen. Allein im Kernbereich sollen 10 Seen miteinander über schiffbare Kanäle verbunden sein.
Der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg (LSB) möchte die spannenden Prozesse in den nächsten Jahren mit begleiten. Hervorgegangen aus dem Zusammenschluss der Zweckverbände Erholungsgebiet Senftenberger See (ESS) und Seenland Brandenburgische Lausitz (SBL) im Oktober 2009 ist es nun das primäre Ziel des Zweckverbandes LSB die Voraussetzungen für eine touristische Entwicklung im Verbandsgebiet zu schaffen – und das natürlich gemeinsam mit den sächsischen Partnern.

www.zweckverband-lsb.de

Vertreten durch Herrn Volker Mielchen