LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

Besuch beim FC Energie Cottbus

Besuch beim FC Energie Cottbus

Am 28. November 2015 haben der FC Energie Cottbus und der Förderverein Lausitz e.V. einen weiteren Schritt vollzogen, ihre im Sommer 2015 geschlossene Kooperationsvereinbarung, zum Leben zu erwecken. Es wurden interessierte Lausitzer Unternehmer eingeladen am Spiel gegen Erfurt teilzunehmen. Zu Beginn begrüßten Prof. Dr. Holm Große der Vorsitzende des Fördervereins Lausitz e.V., Ralf Lempke der Marketingleiter vom FCE und Roland Benschneider der sportliche Leiter des FCE die anwesenden Unternehmer. Ziel des Treffens war einerseits das gemeinsame Interesse am Sport zu leben andererseits  auch die Vorstellung des überarbeiteten Marketingkonzeptes vom FCE.
Voller Freude verfolgten die Anwesenden anschließend das Spiel und wurden mit einem herausragenden Heimsieg des FCE belohnt.
Der 14 Tabellenplatz mit 20 Punkten ist für den Imageträger der Lausitz ein wichtiges Signal.