LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

Am 01. Mai Preisträgerkonzert

Am 01. Mai Preisträgerkonzert
Am 01. Mai Preisträgerkonzert

Am 11.03. und 08.04. stellten sich Musiktalente der Lausitz einer Fachjury im 10. Wettbewerb „Junge sorbische Musik“ in Cottbus und Bautzen. Teilnehmen konnten Schüler und Jugendliche im Alter von 6 bis 23 Jahren. Als Solisten oder Gruppe konnten die Teilnehmer ihr Können gesanglich oder auf Instrumenten beweisen. Auch Chöre wurden in einer eigenen Kategorie bewertet.

Am 01.05. um 15.00 Uhr findet nun das Preisträgerkonzert im neu gestalteten Saal des Sorbischen National-Ensembles in Bautzen statt. Aus der Niederlausitz haben es 3 Beiträge ins Preisträgerkonzert geschafft, in der Oberlausitz sind es 14 Beiträge.

Alle Interessenten sind herzlich zum Preisträgerkonzert eingeladen.

Der Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt. Der nächste Wettbewerb wird voraussichtlich im April/Mai 2018 stattfinden. Alle interessierten Schüler sind herzlich eingeladen, sich am Wettbewerb zu beteiligen.

weitere Informationen
- SNE Bautzen 03591/358110
- Informationszentrum des SNE in Cottbus 0355/48576477
- www.ansambl.de