LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

08. Okt. IHK macht mit bei der Nacht der kreativen Köpfe

08. Okt. IHK macht mit bei der Nacht der kreativen Köpfe
08. Okt. IHK macht mit bei der Nacht der kreativen Köpfe

Zum zehnjährigen Jubiläum der „Nacht der kreativen Köpfe“ am 8. Oktober 2016 lockt auch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus mit einem bunten Programm für Groß und Klein. Unter dem Motto „Hoch hinaus mit der IHK Cottbus“ gibt es von 19 bis 24 Uhr für die „kreativen Köpfe“ eine Vielzahl an spannenden Erlebnis-, Lern und Experimentierangeboten. Mit dabei sind innovative Südbrandenburger Unternehmen, die sich als Partner auf dem Innenhof und in den Räumlichkeiten der IHK Cottbus prä-sentieren werden.
„Wir sind stolz darauf, ein Teil der ‚Nacht der kreativen Köpfe‘ zu sein und freuen uns natürlich auf viele Gäste. Besonders den Kindern und Jugendli-chen möchten wir mit dem Thema Aus- und Weiterbildung eine unserer Kernaufgaben auf spannende und erlebnisreiche Weise näher bringen. So kann man bei uns beispielsweise eine ‚Karriereleiter‘ erklimmen“, erläutert Dr. Wolfgang Krüger, Hauptgeschäftsführer der IHK Cottbus. „Wie das ge-nau funktioniert, bleibt eine kleine Überraschung. Aber ich kann schon ein-mal verraten, dass es getreu unseres Mottos ‚hoch hinaus‘ geht. Wir haben tolle Partner mit an Bord, die neugierig auf unsere regionale Wirtschaft ma-chen möchten“, so Dr. Krüger. Er wird zusammen mit dem brandenburgi-schen Minister für Wirtschaft und Energie, Albrecht Gerber, die diesjährige „Nacht der kreativen Köpfe“ eröffnen.
Ansprechpartner Telefon Datum Nils Ohl 0355 365-2400 08.09.2016 E-Mail ohl@cottbus.ihk.de Nr. 125/16
IHK Cottbus mit großem Programm bei der „Nacht der kreativen Köpfe“
2
Industrie- und Handelskammer Cottbus I Goethestraße 1 I 03046 Cottbus I www.cottbus.ihk.de
Das denkmalgeschützte Gebäude der IHK Cottbus in der Goethestraße