LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

Erstmals IHK-Regionalausschuss für Oberspreewald-Lausitz aufgestellt

Erstmals IHK-Regionalausschuss für Oberspreewald-Lausitz aufgestellt
Erstmals IHK-Regionalausschuss für Oberspreewald-Lausitz aufgestellt

Im Zuge der verstärkten Regionalisierung zur Präsenz der Kammerarbeit vor Ort hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus erstmals einen Regionalausschuss für den Landkreis Oberspreewald-Lausitz gegründet. Am 16. Januar 2013 fand die konstituierende Sitzung in der IHK-Geschäftsstelle Senftenberg statt. Dem neuen Regionalausschuss gehören neun Unternehmer aus den Branchen Industrie, Handel, Bankwesen, Energiewirtschaft, Tourismus sowie Dienstleistungen an. Als Sprecher des Regionalausschusses wurde Bernd H. Williams-Boock, Geschäftsführer der Ortrander Eisenhütte GmbH, benannt.
„Ich freue mich auf die Aufgabe. Es ist mir wichtig, Themen, die die Unternehmer bewegen, auf die Region herunterzubrechen, in ihren Auswirkungen konkret zu benennen, im Regionalausschuss zu diskutieren und dann für die Region voranzutreiben“, sagt Williams-Boock.
„Mit dem neuen Ausschuss tragen wir die Kammerarbeit noch weiter in die Region hinein und bieten mehr Mitwirkung. Damit wird ein leistungsfähiges Netzwerk der regionalen Wirtschaft in Oberspreewald-Lausitz ausgebaut“, erklärt Dan Hoffmann, Leiter der IHK-Geschäftsstelle in Senftenberg.

Die Regionalausschussmitglieder im Überblick:

·        Bernd H. Williams-Boock, Geschäftsführer Ortrander Eisenhütte GmbH, Ortrand
·        Nikolaus Varvaroussis, Geschäftsführer Galatea GmbH, Lauchhammer


·        Philipp Fey, Geschäftsführer FK Solartechnik GmbH, Senftenberg
·        Gerd Günzel, Bevollmächtigter Debeka-Versicherungen, Senftenberg
·        Martin Hanschick, Geschäftsführer Seenland Kreativ GmbH, Senftenberg
·        Steffen Hillig, Geschäftsführer SH-Handelsagentur, Ortrand
·        Jens-Uwe Krebs, Filialleiter Deutsche Bank, Senftenberg
·        Detlef Moschke, Geschäftsführer Stadtwerke Senftenberg GmbH, Senftenberg
·       Axel Schmidt,  Vors. Gewerbeverein Senftenberg e.V., selbst. KGT, Buchhandlung „Glück Auf“, Senftenberg

http://www.cottbus.ihk.de

 

Downloads

Downloads

06_PM_Regionalauschuss_OSL.pdf
(27,43 KB)