LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

Brandenburger tragen Eulen nach Leverkusen

Brandenburger tragen Eulen nach Leverkusen
Brandenburger tragen Eulen nach Leverkusen

Fachjury prämierte am 12. April die besten Arbeiten beim Brandenburger Landesfinale von „Jugend forscht“. 14 Tüftler vertreten Brandenburg beim Bundesfinale. Lausitzer Produktionsstandort war zum 20. Mal in Folge Gastgeber des Wettbewerbs.

Am Anfang war die Idee. Diese eine Idee, die sie nicht mehr losließ und sie antrieb. Sie forschten, experimentierten und tüftelten, bis er endlich da war, der neuartige Lösungsansatz. Die Ergebnisse dieser monatelangen Arbeit präsentierten 67 Nachwuchsforscher beim Landesfinale von „Jugend forscht“ am 11. und 12. April im Kulturhaus der BASF Schwarzheide GmbH. Unter dem Motto „Deine Idee lässt dich nicht mehr los?“ hatte die Stiftung „Jugend forscht“ in diesem Jahr den Nachwuchs aufgefordert, sich am deutschlandweiten Wettbewerb zu beteiligen. Zum 20. Mal in Folge richtet das Lausitzer  Chemieunternehmen den Landeswettbewerb aus....

www.basf-schwarzheide.de

 

Downloads

Downloads

PI_09_Jugend forscht_final_130412.pdf
(100,55 KB)