LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

2. Halbmarathon in Zielona Góra

2. Halbmarathon in Zielona Góra

Die Stadt Zielona Góra lädt am 15. September 2013 alle laufinteressierten Cottbuserinnen und Cottbuser herzlich zum zweiten „Grünberger Halbmarathon“ in Cottbus‘ polnische Partnerstadt ein. Mit 550 Teilnehmern war der Lauf im Premierenjahr 2012 der größte Lauf in der Wojewodschaft Lubuskie. Er gehört zu der neun Stationen umfassenden Halbmarathon-Grand-Prix-Serie im Südwesten Polens. Die Strecke führt auf zwei Runden durch die schönsten Straßen und Gassen Zielona Góras und ist  21,0975 km lang. Sie weist einen Höhenunterschied von 90 Metern auf. Das Zeitlimit ist auf drei Stunden festgelegt. Erfrischungsstationen gibt es etwa alle vier km. Die Startgebühr beträgt 45,- Złoty, am Tag des Laufes 60,- Złoty.

Der Start erfolgt um 11:00 Uhr. Start und Ziel befinden sich im Stadion in der Wyśpianski-Straße. Dort finden den ganzen Tag weitere Aktivitäten wie Kinderläufe, Konzerte, Tanzveranstaltungen, Kampfkünste, Feuerwerke und andere Attraktionen für Kinder und Familien statt.

Zum Erreichen persönlicher Ziele können sogenannte Pacemaker in Anspruch genommen werden. Diese werden besonders gekennzeichnet sein und garantieren Laufzeiten von 1:30 bzw. 2:30 Stunden. Mit dem Stand vom 29. August haben sich bereits 747 Läuferinnen und Läufer in die Starterlisten eingetragen.

Erinnert sei daran, dass der „Grünberger Halbmarathon“ auch in diesem Jahr wieder den Abschluss der sportlichen Aktivitäten während des Weinfestes bildet. Die Teilnahme an dem Lauf lässt sich also mit einem Besuch des Weinfestes verbinden.

Alle weiteren Informationen wie auch die Möglichkeit der elektronischen Anmeldung finden Sie unter: www.polmaratonzielonogorski.pl

 

 

Downloads

Downloads

Presse_Marathon.pdf
(75,75 KB)