LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

10. Dezember Konzert in Waltersdorf

10. Dezember Konzert in Waltersdorf
10. Dezember Konzert in Waltersdorf

Die Sing- und Trachtengruppe Großschönau und der Bäckerchor Zittau/ Oberseifersdorf e.V. veranstalten in diesem Jahr ihr 6. gemeinsames Weihnachtskonzert. Nachdem in den letzten Jahren die Stadt Zittau als Veranstaltungsort diente, bildet schon zum zweiten Mal, unter dem Fokus „Oberlausitzer Weihnacht“, der idyllische Ort Waltersdorf die Rahmenkulisse.
Der Bäckerchor wird dabei vorrangig Weihnachtslieder der alten und der neuen Zeit zu Gehör bringen, während die Trachtengruppe sich standesgemäß mit zahlreichen Liedern in Oberlausitzer Mundart präsentieren wird. Daneben gibt es Geschichten rund um das Weihnachtsfest. Aber es wird auch gemeinsam gesungen und dabei soll das Publikum mit einbezogen werden. In der Pause wird mit Kaffee und Stollen für das leibliche Wohl gesorgt.

Gern laden wir Sie deshalb sehr herzlich zu einem vorweihnachtlichem Adventsnachmittag für den 10. Dezember um 15:00 Uhr in den Kretscham Waltersdorf ein.