LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

Lausitzer Findlingspark Nochten

Lausitzer Findlingspark Nochten
Lausitzer Findlingspark Nochten

Der Lausitzer Findlingspark Nochten ist ein kunstvoll gestalteter, großflächig angelegter Landschaftsgarten. Auf ca. 20 ha präsentieren sich überraschende Geländeformationen, eindrucksvolle Steinmonumente und Gewässer sowie die überwältigende Artenvielfalt einer immer wieder in neuer Farbenpracht erblühenden Pflanzenwelt. Seinen besonderen Charakter – einzigartig in Europa – gewinnt dieser Landschaftspark durch über 6000 Findlinge. Diese Steinriesen wurden überlegt platziert, dabei jedoch so belassen, wie sie während der letzten Eiszeit auf dem Weg von Skandinavien bis in die Lausitz geformt wurden. All diese Findlinge wurden in den Braunkohletagebauen der Lausitz freigelegt. Sie waren damit im wahrsten Sinne des Wortes „Steine des Anstoßes" für die Entstehung des Findlingsparks.

Jung und Alt, Erwachsene und Kinder, alle kommen hier auf ihre Kosten. Sei es das staunende Verweilen vor den mächtigen Zeitzeugen, das beschauliche Genießen der anregenden Parklandschaft oder der wandelnd erworbene Wissensgewinn – den Lausitzer Findlingspark Nochten wird jeder, der ihm mit wachen Sinnen begegnet, als bleibende Bereicherung erleben.

Adresse

Findlingspark Nochten
Parkstraße 7
02943 Boxberg/O.L.

Web: www.findlingspark-nochten.de/
Telefon: 035774 74711
Fax: 035774 74711
Ihr Browser wird zur Darstellung von Google Maps nicht mehr unterstützt.