LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

Jörg Tausch

Jörg Tausch
Jörg Tausch





Jörg Tausch stammt aus Hoyerswerda und wohnt seit vielen Jahren in Schleife OT Rohne. Nach seiner Ausbildung als Stuckateur absolvierte er ein Grafikstudium. Es folgten zahlreiche Ausstellungen. Jörg Tausch ist eng mit der Heimat verbunden und liebst es sich in der Lausitz engagieren.

Ein Beispiel: Der Lausitzpokal wurde vom Künstler Jörg Tausch entworfen. Er hat einen Granitstein, Glas sowie Spiegel zu einem Pokal vereint. "Glas und Granit sind zwei typische Rohstoffe aus der Lausitz. Deshalb war es mir wichtig, dass sich beide auch im Pokal wieder finden", sagt Tausch.

Adresse

Jörg Tausch
Forstweg 76
02959 Schleife OT Rohne

Ansprechpartner: Jörg Tausch
E-Mail: joerg.tausch@gmx.net
Web: www.stuck-arts.de
Ihr Browser wird zur Darstellung von Google Maps nicht mehr unterstützt.