LEISTUNG LEIDENSCHAFT LAUSITZ
Herzlich Willkommen auf lausitz.de

Barbara Seidl-Lampa - Figurenbauerin

Barbara Seidl-Lampa - Figurenbauerin
Barbara Seidl-Lampa - Figurenbauerin

Bild 1

Bild 2

"Ob das, was ich mache Kunst ist, überlasse ich dem Betrachter. Ich jedenfalls nenne mich Figurenbauerin. Ich arbeite sehr gern mit dem Material Ton, am liebsten mit ganz einfachem rotbrennenden Ton wie man ihn für Ziegel verwendet. Hin und wieder entsteht ein Bild, seit kurzem schaffe ich auch Holzschnitte, besser gesagt Holzschnittkollagen. Zentrales Thema ist und bleibt der Mensch und sein Verhältnis zu seiner Umwelt. Dabei spielt der weibliche Körper als plastische Form eine wesentliche Rolle.

Besonderer Inspirator für mich und meine künstlerische Ausdrucksform war mein Mann Prof. Gerhart Lampa, Maler und Grafiker aus Senftenberg.
www.gerhart-lampa.de

Ich gehöre der Künstlergemeinschaft "Kreis 07" www.kreis07.de an, die sich in Südbrandenburg mit diversen Ausstellungen und Aktionen etabliert hat.


Bild 1: "Stier-HPR" - 2011, Ton/Holzkollage

Bild 2: "Hebe ab" - 2012, Holzschnittkollage 

Adresse

Barbara Seidl-Lampa
Heinrich-Heine-Str.13a
01945 Ruhland

Web: www.barbara-seidl-lampa.de
Ihr Browser wird zur Darstellung von Google Maps nicht mehr unterstützt.